"Lehrer und Schüler- Prof. Nikolaus Hipp und seine georgischen Studenten"

Finissage am 04.10.19 um 19.30

 

Prof. Nikolaus Hipp lehrt als Professor für Malerei an der staatlichen Kunstakademie in Tiflis in Georgien. Seine Tätigkeit als Professor an der Universität, der TU und der Kunstakademie in Tiflis, übt er mit grosser Begeisterung aus. Mehrmals im Jahr ist er für einige Tage in Georgien, um Vorlesungen zu halten. Die Idee einer gemeinsamen Ausstellung mit seinen georgischen Schülern kam ganz spontan.

Abschluß einer wunderbaren Ausstellung mit:

Prof. Nikolaus Hipp

Erekle Chinchilakashvili

Giorgi Khukhunaishvili

Saba Narimanishvili

Galeristin Lea Heib führt durch die Ausstellung.

 


Voyage en chansons

 

Liebesleid und Liebesfreud, die großen Themen des Chansons, begleiten Lea Heib (Gesang) und Rainer Kuhwald (Akkordeon) auch auf ihrem neuen Programm mit Liedern deutscher und amerikanischer Komponisten und Textdichter. Mit poetischen Texten und starken Melodien werden Beziehungssituationen aus verschiedensten Blickwinkeln beleuchtet.

Eine weitere Farbe im Programm sind die Lieder wandernder Roma auf dem Blkan, deren Leidenschaft und Freiheitsliebe zum Ausdruck bringen. Es sind farbenfrohe, lebensbejahende Lieder voll Nomadentemperament und männlich-weiblichem Gegensatz.

Beginn 19.30 im Herzog Filmtheater Schrobenhausen

Samstag, 21. September 2019

Eintritt 15€ an der Abendkasse oder Galerie KUK44

 

 


 

 

 

 

KUNST IM KUK44

 

Ausstellung "Liebe,Licht,Lust"

 

22.März - 30 Juni 2019

 

Masssimo Danielis

Tom Parthum

Ida Ozbolt

 

VERNISSAGE  22 März 19 Uhr


Neue Arbeiten von Massimo Danielis, Neno Mikulic und Stefan Wehmeier

Pfaffenhofen an der Ilm: Galerie kuk44 | Neue Arbeiten von Massimo Danielis, Neno Mikulic und Stefan Wehmeier 28.02.-19.05.2019 Der italienische Maler Danielis zeigt abstrakte farbintensive Bilder. Sein kroatischer Kollege Neno Mikulic präsentiert maritime, nostalgisch anmutende Motive aus seiner Heimat. Berglandschaften wie florale Kompositionen in abstrahierter Form sind die Themenschwerpunkte von Stefan Wehmeier. Mi-Fr. 15-18 Uhr Sa      10-13 Uhr


KUNST-AKTION IM DEZEMBER- OFFENES ATELIER

Zeitgenössische Künstler geben Einblicke in ihre individuelle Arbeitsweise.

2..Dezember 2018

Nicole Mahrenholtz druckt in einer japanischen Reibedrucktechnik auf Lokta-Papier.

9. Dezember 2018

Angelika Schweiger präsentiert die Handhabung des Holzdrucks. Begleitet wird sie von der Musikerin Cora Krötz.

16.Dezember 2018

Stefan Wehmeier zeichnet abstrahierte Landschaftsgebilde und Naturfragmente mit Ölkreide und Bleistift.

22. Dezember 2018

Wilfried Dock gibt Einblicke in seine Aquarelle, die durch den großzügigen Pinselstrisch bestechen.

Alle Kunstveranstaltungen jeweils von 14-18 Uhr

Nicole Mahrenholtz

120x80cm

Acryl auf Leinwand

Angelika Schweiger

100x100cm

Acryl auf Leinwand

Wilfried Dock

44x54cm

Aquarell auf Papier



Copyright © galeriekuk44.de

Tel. 0049 8441 4007699 ,

Mobil: 0159 03063687

lea.heib@galeriekuk44.de